Meditation & Mantrasingen

Mantras sind uralte, kraftvolle Formeln zur Anrufung bestimmter Lebensqualitäten. Sie haben die Kraft, uns geistig und emotional zu klären und tief zu berühren. Über das hingebungsvolle Singen von Mantras und Kirtans können wir unser Herz öffnen, uns mit dem Göttlichen verbinden und unser tiefes Sein spüren.

Wir beginnen den Abend mit einer ca. 15-minütigen, geführten Meditation, gefolgt von einer kleinen Einführung in das Mantrasingen. Alle sind willkommen, ob mit oder ohne Erfahrung, mit oder ohne (vermeintlichem) Gesangs-Talent 🙂 Weitere Instrumente zur Begleitung von Harmonium und Gesang (z.B. Gitarre, Trommeln, Rasseln) können gerne mitgebracht werden.

Sonntag, 26. Januar / Sonntag, 16. Februar / Sonntag, 8. März
20.00 – 22.00 Uhr
Kosten: Spendenbasis
Anmeldung über das Formular oder per Mail.
Veranstaltungsort: Yogaraum von Ayurveda Atha Ayurveda in Wöhrd, Felseckerstr. 1

Mantra Yogastunde

Mantras sind uralte, kraftvolle Formeln zur Anrufung bestimmter Lebensqualitäten. So können Mantras ins uns z.B. die Energie für Lebensfreude, Mut oder Segen, Schutz und Heiliung stärken. Sie haben die Kraft, uns geistig und emotional zu klären und tief zu berühren. In Yogastunde wirst du von kraftvollen Mantras begleitet und kannst du dich von den Klängen des Harmoniums tief in deine Praxis führen lassen.

Freitag, 7. Februar / Freitag, 20. März
20.00 – 21.30 Uhr
Kosten: 20 €
Anmeldung über das Formular oder per Mail.
Veranstaltungsort: Yogaraum von Ayurveda Atha Ayurveda in Wöhrd, Felseckerstr. 1

3 Stunden Intensiv Workshop Yoga & Atem

Unser Atem ist ein mächtiges Werkzeug. Er verbindet Körper und Geist, schenkt Aufmerksamkeit, bringt das Prana (Lebensenergie) zum Fließen und den Geist zur Ruhe. In diesem Workshop üben wir verschiedene Atemübungen (Pranayama) mit besonders genauer Erklärung. Wir binden die Atemtechniken auf besonders wirkungsvolle Weise in die Asanas (Körperübungen) ein. Ein gleichzeitig sanfter und intensiver Workshop, in dem du tief entspannen, regenerieren und Klarheit finden kannst. Ein wunderbarer Start in den Tag.

Außerdem gibt es Tipps für kleine, wirkungsvolle Atemübungen im Alltag für mehr Gelassenheit und Energie.

Geeignet für Menschen mit Yogaerfahrung.

Sonntag, 15. März
9.00 – 12.00 Uhr
Kosten: 30 €
Anmeldung über das Formular oder per Mail.
Veranstaltungsort: Kursraum in der Felseckerstr. 1 (Wöhrd): https://ayurveda-athayoga.de/kontakt/